Schnittstellen für Harmonie im digitalen Tool-Konzert

Klassische Pressearbeit ist ‚PR von gestern'. In der digitalen Kommunikation ist Schnelligkeit Trumpf und Content King. Der Einsatz der neuesten technischen Tools kann dabei zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden.

LEADING Job kann dank offener Schnittstellen die eingesetzten Tools in den Agentur-Workflow integrieren. 

 

Die Herausforderung: Die Digitalisierung erfordert den Einsatz vieler neuer Tools und das Bespielen neuer Social Media Plattformen. 

Die Lösung: LEADING Job integriert dank offener Schnittstellen die verwendeten Tools und hilft dabei, Prozesse zu streamlinen und Zeit zu sparen.

Agenturen reagieren auf die Herausfoderungen der Digitalisierung unterschiedlich: Die einen entwickeln interne Strukturen mit einer eigenen Social Intranet/ Collaboration Platform. Die anderen setzen auf neue Instrumente zur Kommunikationsplanung, -umsetzung und -evaluation wie Cision, Yesspress, Dirico.io oder Scompler. Die neuen Prozesse gehören in beiden Fällen so in den täglichen Workflow eingearbeitet, dass Medienbrüche und organisatorischer Sand im Getriebe vermieden werden. Denn die digitale Kommunikationswelt ist schnelllebig und kurze Reaktionszeiten sind Voraussetzung, um kommunikative Harmonie erklingen zu lassen.

Welche Tools wollen Sie in LEADING Job integrieren? Sobald die Schnittstellen programmiert sind, können Ihre Mitarbeiter

  • ohne Zeitverluste Social Media Redaktionspläne mit dem Projektteam teilen
  • Reaktionen auf Online-Kommentare freigeben lassen oder
  • Rechnungen für Influencer-Events bearbeiten.

Darüberhinaus gehören bei LEADING Job auch

  • das integrierte Dokumenten-Management,
  • die einzigartige Mitarbeiter- und Ressourcenplanung und
  • die Chatkommunikation im Projektteam

zum Standard.