LEADING Job Release Note 24.10

Das fünften Update des Jahres 2024 bringt eine Reihe von Verbesserungen, die für mehr Stabilität und neue Funktionen sorgen. 

Besonders hervorzuheben sind die Einführung von Autorisierungs-Limits für Eingangsrechnungen, neue Auswahlkriterien für Lieferanten-Reports sowie eine flexiblere Einstellung für das Zeitformat in der Stundeneingabe.

Zudem wurde die Benutzerführung optimiert, unter anderem durch eine überarbeitete Avatar-Bearbeitung und ein neues Bestätigungsfenster in der Zeiterfassung.

In der Webapplikation von LEADING Job erfolgt jedes Update nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden. Sie können die neuen Features zuerst in Ihrer Test-Datenbank testen.

Allgemein

1. Neuordnung der Buttons in der Avatar-Bearbeitung

Die Bearbeitung des eigenen Avatars wurde überarbeitet und bietet nun eine echte WYSIWYG-Funktionalität. Änderungen sind jetzt direkt live sichtbar, sodass der bisherige Vorschau-Button entfernt wurde.

 

Zurück zur Übersicht

2. Neue Einstellung für das Zeitformat der Stundeneingabe

Ab sofort können Benutzer in den Einstellungen ihr bevorzugtes Format für die Eingabe von Stundeneinträgen festlegen. Diese individuelle Voreinstellung ermöglicht es jeder/m Mitarbeiter/in, das Zeitformat nach den eigenen Gewohnheiten anzupassen und so die Stundenerfassung noch komfortabler zu gestalten.

Zurück zur Übersicht

Eingangsrechnung

3. Überarbeitung des Autorisierungsprozesses und Einführung von Autorisierungs-Limits

In Version 24.10 wurden Autorisierungs-Limits für Eingangsrechnungen eingeführt, wodurch der gesamte Autorisierungsprozess überarbeitet wurde.

Die neuen Limiteinstellungen finden Sie unter „Administration -> System": 

Nach dem Update auf 24.10.0 (oder höher) legt das System automatisch eine Standard-Limitgruppe an: Rechnungen bis 100.000,- erfordern eine Autorisierung. Diese Limits können Sie jederzeit anpassen, erweitern oder neue Limits hinzufügen. Weitere Details dazu finden Sie im Handbuch im Kapitel "System" unter „Wie arbeite ich mit Autorisierungs-Limits?".

Mit den neuen Limits wurde auch der Autorisierungsprozess flexibler gestaltet. Bisher konnte eine Eingangsrechnung, abhängig von der Zugehörigkeit zu einer Limitgruppe, nur einmalig auf Kopf- oder Leistungsebene autorisiert werden. Jetzt gibt es die Status „teilweise autorisiert" und „vollständig autorisiert":

  • Wenn nur eine Autorisierung nötig ist, führt eine teilweise Autorisierung automatisch zur vollständigen Freigabe.
  • Falls mehrere Autorisierungen erforderlich sind, kann die Rechnung an mehrere Personen gleichzeitig oder nacheinander delegiert werden. Dabei bleibt der Status erhalten – eine Rücksetzung nach einer Teilautorisierung und Weiterdelegation entfällt.

Sie können also eine Rechnung Schritt für Schritt freigeben, bis die erforderliche Anzahl an Autorisierungen erreicht ist. Mehr dazu finden Sie im Handbuch, Kapitel "Eingangsrechnung" unter „Wie wird eine Eingangsrechnung freigegeben?".

Bestehende Limitgruppen (Zuordnung von MitarbeiterInnen zu bestimmten Betragshöhen) bleiben unverändert.

 

Zurück zur Übersicht

Zeiterfassung

4. Neues Bestätigungsfenster beim Entfernen von Jobs

Zur Vermeidung des versehentlichen Entfernens von Jobs aus Ihrer Zeiterfassung wurde ein neues Hinweis- und Bestätigungsfenster hinzugefügt:

Zurück zur Übersicht

Reports

5. Neue Auswahlkriterien für Lieferanten-Reports

Für die beiden Lieferanten-zentrierten Reports · M8 / Lieferanten · D3 / Audit Lieferanten-Änderungen wurden zwei neue Auswahlkriterien hinzugefügt, mit denen nun auch nach FiBu-Codes gesucht und selektiert werden kann:

Lesen Sie hierzu auch die Beschreibung in unserem Handbuch im Kapitel „Reports"

Zurück zur Übersicht

6. Neue Berechtigungen zur Ansicht von administrativen und Audit-Reports

Für die vereinfachte Ansicht von Reports für Systemadministratoren, sowie von Reports des Abschnittes „Audit" wurden zwei neue Berechtigungen hinzugefügt:

  • Periscope Report: Audit Reports
  • Periscope Report: Administrative Reports

Diese Berechtigungen erlauben automatisch den Abruf aller Reports dieser beiden Teilbereiche. 

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt zum LEADING Job Support

Sie haben Fragen zur aktuellen Release Note? Sie haben einen Bug in der aktuellen Version entdeckt? Reden Sie mit uns! Hier ist Ihr direkter Draht zum LEADING Job Support:

+43 1 503 6644

job.support@qualiant.at

_______________________________________

In der Webapplikation der Agentursoftware LEADING Job erfolgt jedes Update nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden. Sie können die neuen Features zuerst in Ihrer Test-Datenbank testen. Dieses Dokument versteht sich als unverbindliche Kundeninformation. Es lassen sich daraus weder Garantien noch Verpflichtungen ableiten.
Die enthaltenen Themen behandeln den aktuellen Stand der Software zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Spätere Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Der Inhalt darf nicht als Teil der Lizenzvereinbarung verstanden werden. Qualiant Software kann keinerlei Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhaltes übernehmen.

Die Agentursoftware LEADING Job integriert Projektmanagement und Ressourcenplanung von Werbeagenturen. Vernetzt mit Zeiterfassung, Urlaubsplanung und Mitarbeiterauslastung, vom Kostenvoranschlag über Rechnungslegung bis zu Buchhaltung, Controlling und Reporting. Läuft in der Cloud oder on-premise. Ihre Agentur im Griff mit Software von Qualiant.